Yoga und Waldbaden-ein Beitrag zum Internationale Yoga Tag

Frauen feiern das Leben- Achtsames Sein im Wald


Tief durchatmen, den Rhythmus ändern und das Leben feiern.


Der Internationale Tag des Yoga ist ein Welttag, der erstmals 2015 und seither jährlich am 21. Juni begangen wird. Der Tag beruht auf einer Resolution der Generalversammlung der Vereinten Nationen am 11. Dezember 2014 beschlossen wurde. Es wurde festgestellt, wie wichtig es ist, dass der einzelne Mensch wie auch die Bevölkerung im Allgemeinen gesundheitsfördernde Entscheidungen treffen und gesunde, Stress regulierende Lebensweisen führen und, dass Yoga einen ganzheitlichen Ansatz hierfür bietet.

Waldbaden in Bad-Hindelang

Der Internationale Tag des Yoga ist ein Welttag, der erstmals 2015 und seither jährlich am 21. Juni begangen wird. Wir sind seither mit einem Angebot dabei und wollen es auch in diesem, ungewöhnlichen Jahr auf ungewöhnliche Weise sein. Interessierten Frauen möchten ich ermöglichen Yoga & Meditation in eine Kombiantion mit Waldbaden in der Schönheit des Ostrachtals zu genießen.  


Wiebke Zint Yogalehrerin BDY EYU

Leitung

zu meiner Person | als Kontemplationslehrerin WSDK wurde ich durch meinen Lehrer Ko un Roshi Pater Willigis Jäger geschult und autorisiert ZEN und kontemplative Meditation zu lehren. Im Bereich Yoga  absolvierte ich die Ausbildung zur  Yogalehrerin BDY/EYU und mehrjährige Zusatzausbildungen in Yoga-Meditation, Yoga-Einzelunterricht, Yoga-Philosophie. Meine Zusatzausbildung zur Kursleitung für Waldbaden & Achtsamkeit im Wald, absolvierte ich an der Deutschen Akademie für Waldbaden.


Termin 2022

Termin. 21. Juni 2022
Zeit: von 10:00 bis ca. 14:00Uhr
Kosten auf Spendenbasis

„Porta patet - magis Cor " Das Tor ist offen, weiter noch das Herz

Dieser Satz, den der heilige Augustinus an einen Freund in Not schrieb steht als Motto über meinem Angebot. Jede kann mit machen und mit mir die besinnlichen Stunden in freier Natur verbringen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.


Anmeldung

Smartphone

Zum Kurs anmelden können Sie sich HIER

Wenn Sie Fragen haben nehmen Sie mit mir Kontakt auf.

E-Mail Kontakt: HIER


Deine Auszeit - Integrale Meditation und Waldbaden

„Den Namen des Baumes kannte ich nicht, doch ich badete in seinem süßen Duft.“
[Matsuo Basho]

Die nächsten Termine